Köln-Marathon wurde zum „DESWOS-Marathon“

Die B&S Bau- und Siedlungsgenossenschaft für den Kreis Herford eG hat der DESWOS zum 50. Jubiläum ein besonderes Geschenk gemacht: Geschäftsführerin Petra Eggert-Höfel und Robin Gäsel haben 31 Lauf-Fans aus Bielefeld, Bochum, Düsseldorf, Solingen, Köln und sogar aus Potsdam! mobilisiert, die beim Köln-Marathon am 14. Oktober für das „Menschenrecht auf Wohnen“ liefen. Für alle haben sie die Anmeldegebühren und Trikots gesponsert und ein grünes Banner mit der Aufschrift „Wohnen ist ein Menschenrecht“ sowie grüne Festivalbändchen produziert. 

Das große Laufteam in den Trikots und mit dem Banner war ein echter Hingucker vor dem Kölner Dom!
Das große Laufteam in den Trikots und mit dem Banner war ein echter Hingucker vor dem Kölner Dom!

Zusammen mit dem abschließenden Essen in einem Kölner Brauhaus, auch auf Einladung der B&S Kreis Herford, wurde der Köln-Marathon zum „DESWOS-Marathon“!

Ulrich Bimberg vom SBV Spar- und Bauverein Solingen eG hatte einen Spendenscheck über 3.000 Euro mitgebracht. Danach gingen noch zwei weitere Spenden auf dem DESWOS-Spendenkonto ein: 50 Euro von privat und 300 Euro von der Wohnbau Lemgo eG.