Adventsfeier mit Idee für eine Spendenaktion

Bei Kerstin und Ralf Schill aus Heide ist es zu einer kleinen Tradition geworden, am 1. Adventssonnabend zu einer privaten Adventsfeier einzuladen.

Die Besonderheit für das Fest am 27. November 2021 erläuterte Ralf Schill so:

 

Nach dem zweiten Fest mit Glühweinbude, Grillwurst und Waffeln kam uns der Gedanke, die Gäste um eine Spende anstelle der vielen gut gemeinten Geschenke zu bitten.“ 

Kerstin und Ralf Schill freuten sich über das Ergebnis ihrer Spendensammlung bei der Adventsfeier.
Kerstin und Ralf Schill freuten sich über das Ergebnis ihrer Spendensammlung bei der Adventsfeier.

Über den Kontakt zu Wilfried Pahl, Verwaltungsratsmitglied der DESWOS, entstand dann folgende Idee: „Die Projekte der DESWOS sind uns gut bekannt, nicht zuletzt durch die tollen Benefiz-Golfturniere, die nun coronabedingt ausgefallen sind. Gern wollten wir einen kleinen Ersatz schaffen. Wilfried hat mit seinem kurzweiligen Vortrag einen sehr interessanten Einblick in die Arbeit der DESWOS geben können.“ 

 

Den erfreulichen Betrag von 1.400 Euro hat das Ehepaar Schill für das Ausbildungsprojekt WINGS in Tansania überwiesen!