„RVI in Motion“ – Firmen-Challenge für Familien in Malawi

Die RVI GmbH in Saarbrücken hat sich in Zeiten des Corona-bedingten Homeoffice eine Firmen-Challenge als Team bildende Maßnahme ausgedacht: Wenn die Mitarbeitenden insgesamt 1.000 Kilometer zurücklegen, spendet die Geschäftsleitung 1.000 Euro an ein DESWOS-Projekt. Schon nach wenigen Tagen haben 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Spazierengehen, Wandern, Fahrradfahren, Joggen und einmal sogar durch Kajakfahren 1.000 Kilometer absolviert.

Der RVI war es wichtig, gerade in Pandemie-Zeiten Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit in einem DESWOS-Projekt zu unterstützen, hier den Bau von Trockentrenntoiletten mit Waschmöglichkeit in Malawi.
Der RVI war es wichtig, gerade in Pandemie-Zeiten Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit in einem DESWOS-Projekt zu unterstützen, hier den Bau von Trockentrenntoiletten mit Waschmöglichkeit in Malawi.

 „In dieser Zeit räumlicher Trennung war es uns wichtig, etwas für die Gemeinschaft zu tun,“ erklärte Geschäftsführerin Edina Szabó. „Mit unserer Aktion ,RVI in Motion‘ haben wir festgestellt, dass auch digitale Teams beflügeln können. Das Sammeln der 1.000 Kilometer hat uns großen Spaß gemacht – nicht zuletzt, weil wir ein greifbares Ziel vor Augen hatten.“

 

Dass wir uns gemeinsam für die DESWOS bewegt haben, hat ganz sicher zum Erfolg der Aktion beigetragen. Die RVI ist der DESWOS und ihren gemeinwohlorientierten Projekten schon sehr lange innig verbunden“, ergänzte Geschäftsführer Carsten Buschmann.

 

Die Spende kommt dem Projekt für Kleinbauern in Malawi zugute.