Herzenswunsch zum Geburtstag

Maren Kern, Vorständin des BBU Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. und Vorstandsmitglied der DESWOS, bat anlässlich ihres Geburtstags um eine Spende für ein DESWOS Projekt in Tansania und schrieb uns dazu: „Ich freue mich sehr, denn meine Gratulanten haben mir einen Herzenswunsch erfüllt. An Stelle von Geschenken wurde für den Bau des Mädchenwohnheims der weiterführenden Schule in Tansania gespendet.“ Dabei sind insgesamt 1.280 Euro

Maren Kern, hier bei der DESWOS Mitgliederversammlung 2023 in Berlin
Maren Kern, hier bei der DESWOS Mitgliederversammlung 2023 in Berlin

zusammengekommen, die Frau Kern auf 2.000 Euro aufstockte. Das Projekt ermöglicht es heranwachsenden Mädchen, die wegen zu großer Entfernungen zur Schule dem Unterricht fernbleiben müssten, nun mit einem Schlafplatz im neuen Wohnheim den Schulabschluss zu absolvieren. „Dass wir mit dem Geld letztendlich dazu beitragen, jungen Frauen durch einen Schulabschluss eine bessere Zukunft zu ermöglichen, finde ich großartig“, fügte Maren Kern hinzu.