Spenden zur Verabschiedung

Bernhard Bruhnken feierte am 29. September 2022 seinen beruflichen Abschied von der Wohnungsbau-Gesellschaft Friesland mbH. Insgesamt 41 Jahre war er für das kommunale Wohnungsunternehmen tätig, davon allein 12 Jahre als Geschäftsführer.

 

Nach einer Aufsichtsratssitzung würdigten etwa 50 Gäste aus der lokalen Politik, Politik, dem beruflichen Netzwerk und Mitarbeiter:innen die Verdienste von Bernhard Bruhnken für die Mieterinnen und Mieter im Kreis Friesland. Während seiner Amtszeit trat das Unternehmen der DESWOS bei und unterstützt seitdem als Mitglied die Hilfsprojekte weltweit. Aus dieser Verbundenheit war es für ihn auch naheliegend, zu seiner Verabschiedung um Spenden zu bitten.

 

Bernhard Bruhnken (links) und sein Nachfolger Jörg Tantzen freuen sich über die Spende zur Verabschiedung.
Bernhard Bruhnken (links) und sein Nachfolger Jörg Tantzen freuen sich über die Spende zur Verabschiedung.

Ich bin dem Aufruf des GdW-Präsidenten Axel Gedaschko gefolgt, der neben der Hilfe für die Ukraine auch um die Solidarität für die Menschen in DESWOS-Projekten gebeten hat“, erläuterte Bernhard Bruhnken seine Aktion.

Insgesamt erhielt die DESWOS 2.000 Euro an Spenden für ihre aktuellen Hilfsprojekte!