PGN-Tagung mit Spendenaktion

Rotenburg an der Wümme war am 22. Juni 2023 bereits zum 8. Mal Gastgeber der „Rotenburger Tage der Wohnungswirtschaft“. Die Veranstaltung der PGN Planungsgemeinschaft Nord GmbH in Kooperation mit der Senectus GmbH und der Wohnungsbaugenossenschaft Soltau eG lockte zahlreiche Gäste aus der Branche an.

In einem vielfältigen Programm äußerten sich Top Referent:innen zu aktuellen Themen und Schwerpunkten im Bereich der Wohnungswirtschaft/Pflege und Inklusion.

Ein besonderes Highlight für uns war die Solidarität der Wohnungswirtschaft und Großzügigkeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer“, freute sich Geschäftsführer Norbert Behrens. „Denn im Rahmen der

„Was heute zählt?“ wird auf der Stellwand im Hintergrund gefragt. Bei der PGN zählen auf jeden Fall Werte wie Solidarität und Hilfe für Menschen in DESWOS-Projekten weltweit. Zu spüren auch bei der Scheckübergabe mit Ralf Gattermann (Wohnungsbaugenossenschaft Soltau eG), Norbert Behrens (PGN GmbH), GdW-Prasident Axel Gedaschko, Torsten Rieckmann (Senectus GmbH) v.l.n.r.


Veranstaltung wurden insgesamt 5.000 Euro als Spenden für das DESWOS Projekt in Ecuador gesammelt.“

 Diese Spenden werden das Leben vieler Menschen im DESWOS-Projekt in Ecuador nachhaltig verbessern und wichtige Projekte im Bereich der Infrastruktur und Weiterbildung fördern.