Spendenaktion mit Voting zum               60. Geburtstag

Christoph Beck, Vorstand der degewo AG und Mitglied im Verwaltungsrat der DESWOS, feierte im Dezember seinen 60. Geburtstag.
Zu seiner Feier bat er um Spenden anstelle von Geschenken. Seinen Gästen schlug er gleich drei Förderprojekte der DESWOS vor und lud zu einem Voting der Spendenaufteilung ein. Gemeinsam erzielten sie 5.000 Euro, auch dank einer großzügigen Spende des Jubilars selbst. Beck initiierte darüber hinaus eine Spende von 5.000 Euro durch eine Berliner Stiftung. Damit erhielt die DESWOS insgesamt

Christoph Beck, hier bei einer Veranstaltung der degewo AG
Christoph Beck, hier bei einer Veranstaltung der degewo AG

10.000 Euro an Spenden und teilte sie nach dem Voting- Ergebnis aller Beteiligten den Projekten für bessere Lebensbedingungen von Slumbewohnern in Malawi, für ein Mädchenwohnheim in Tansania und für den Bau von Klassenräumen einer Schule in Pakistan auf. „In einer Gesellschaft, in der wir eigentlich  alles haben, ist doch das schönste Geschenk, denjenigen Bildungsmöglichkeiten zu schenken, die bei weitem nicht so viel haben und seine Freunde daran teilhaben zu lassen“, kommentierte Christoph Beck seine Aktion.