Spendenaktion aus alter Verbundenheit zur DESWOS

Egon Sprecher aus Hofgeismar, unser langjähriges Mitglied, treuer Förderer und früherer Mitstreiter im Verwaltungsrat initiierte eine fast schon familiäre Spendenaktion. „Über die DESWOS-Publikationen erfuhr ich, dass viele Menschen in den Projektländern angesichts der Corona-Pandemie kaum eine angemessene gesundheitliche Versorgung erhalten und sogar hungern müssen. Meine Frau und ich, unser Sohn und zwei Freundinnen der Familie wollten die DESWOS mit ihren Zielsetzungen unterstützen“, erklärte Egon Sprecher die spontane Initiative.

Helga und Egon Sprecher fördern die DESWOS-Projektarbeit schon seit 30 Jahren!
Helga und Egon Sprecher fördern die DESWOS-Projektarbeit schon seit 30 Jahren!

Gemeinsam spendeten sie 400 Euro für den Corona-Hilfsfonds der DESWOS und trugen dazu bei, Nahrungsmittel und Hygieneartikel für mehrere tausend Menschen in Indien zu finanzieren. Egon Sprecher ist nach eigener Aussage auch heute immer noch dankbar für das Engagement der DESWOS. Seine fast 20-jährige Mitarbeit in der Fachorganisation der Wohnungswirtschaft war ihm stets ein besonderes Anliegen.