TAG 1: BERLIN -> FRANKFURT – Ein letzter Döner


Was ich vor der Reise unbedingt machen wollte und sollte, war mir meine Erwartungen aufzuschreiben, damit ich die dann später mit dem vergleichen kann, was wirklich passiert ist. Das habe ich als Tipp vom DESWOS-Geschäftsführer Winfried Clever bei einem Bierchen am Verbandstag mitgenommen. Bevor ich da aber in die Umsetzung gegangen bin, musste eine wichtige Voraussetzung beim Start im Bahnhof Berlin-Südkreuz erfüllt werden: Ein letztes Mal Döner essen! Die Versuchung war zu groß.

 

Unterwegs im Zug von Berlin nach Frankfurt wurde noch Speicherplatz auf allen Kamera-Karten geschaffen. Ein letzter Blick auf den Kalender. Im Hotelzimmer in Frankfurt angekommen, war ich zwar sehr erschöpft nach der langen Arbeitswoche, aber auch sehr aufgeregt. Was die nächsten Tage wohl so mit sich bringen würden?

 

Ivo Kamenov

Ivo ist begeisterter Fachmann in Bezug auf alles, das mit Social Media und Pixeln zu tun hat. So ist er im Team Presse beim GdW für den Social Media-Auftritt und die Onlinekommunikation zuständig. Er produziert Fotos, Videos und Grafiken. Bei der DESWOS unterstützt Ivo seit 2019 tatkräftig die AG Social Media in Sachen Content und Marketing.

Mit 1.000 Fragen und Ideen, seiner Kamera und DESWOS-Projektbetreuer Gregor Peter hat Ivo sich am 19. November 2021 auf die Reise zu den Hilfe zur Selbsthilfe-Projekten in Afrika gemacht.