Azubis der Nassauische Heimstätte erreichen Spendenrekord

Gleich zu Beginn eine Überraschung: Die Einnahmen aus dem Vorjahr wurden um rund 40 Prozent übertroffen! Die engagierten Auszubildenden der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt erzielten an nur einem einzigen Tag, dem 13. November 2019, in beiden Geschäftshäusern in Frankfurt und Kassel insgesamt 1.600 Euro aus dem Verkauf von selbstgebackenem Kuchen und Waffeln. Neu im Programm waren selbstgemachte Marzipankartoffeln und eine Tombola, bei der Honig von Bienenvölkern aus 


dem Garten des Haupthauses in Frankfurt verlost wurde. Das Interesse am Honig war groß! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Geschäftsstellen kauften fleißig Lose zu 1,50 Euro. Auch diesmal rundete die Geschäftsleitung auf, so dass die insgesamt 14 tatkräftigen Auszubildenden 2.000 Euro als Spende für ihr Förderprojekt, eine Kindertagesstätte in Südafrika, weiterleiten konnten.