DESWOS-Botschafterin Katie Gallus:

Helfen Sie mit für ein gutes Leben!

Ein sicheres Zuhause schaffen. Zugang zu Bildung ermöglichen. Gesundheit fördern. Armut bekämpfen. Für ausgegrenzte und benachteiligte Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika.

 

Ich, als Botschafterin der DESWOS, lade Sie herzlich ein: Lassen Sie uns gemeinsam für ein besseres Leben dieser Menschen kämpfen. Über die DESWOS.

Werden Sie Mitglied. Fördern Sie Menschen in Hilfsprojekten der DESWOS!

Katie Gallus

Moderatorin & DESWOS-Botschafterin

Machen Sie mit?

Informationen erhalten Sie unter

katie.gallus@deswos.de

oder telefonisch unter 0221 579 89-37


Schutzlos in Lehmhütten, unter losen Plastikplanen oder zwischen Wellblech und Pappe: Das ist für viele Menschen auf der Welt Alltag und Realität. Wohnraum ist hier mehr als Schutz vor dem Klimawandel und Naturkatastrophen. Es ist Würde und Sicherheit, ein Miteinander und Leben – all’ das sind elementare Menschenrechte.

Videogruß

Steckbrief

Ich bin Geographin, Moderatorin und Auslandsjournalistin, habe Geographie und Geologie in Berlin, Hamburg und Genf studiert, war dann bei den Vereinten Nationen in New York, und habe als Freie Journalistin bei den Öffentlich- Rechtlichen gearbeitet. Themen der Entwickungszusammenarbeit, Landwirtschaft und Digitalisierung haben mich schon immer interessiert. Zu diesen Themen moderiere ich hochkarätige Veranstaltungen in Berlin, aber auch international. 

Ursprünglich komme ich vom Ländle, von einem Weihnachtsbaumbauernhof im Schwabenländle. Ich kombiniere da auch sehr meine Wurzeln, weil man niemals vergessen darf, woher man kommt.

Das ist natürlich auch die Frage des Zuhausefühlens und der Herkunft. Ich sage immer, meine Herkunft ist das Ländle, ganz klar. Aber ich bin in der Welt Zuhause."


Weitere Informationen zu Katie Gallus Engagement als Botschafterin erhalten Sie in unserem Interview.