Zum 60. Geburtstag bittet Matthias Schneider, Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Wernau eG, seine Freundinnen und Freunde sowie berufliche Weggefährt:innen um eine "Spende statt Geschenke":
Sehr geehrte Geburtstagsgäste,
liebe Bekannte und Freunde,
am 1. Dezember 2025 werde ich 60 Jahre alt.
Das wird gefeiert!
Wenn Sie und ihr mir eine Freude machen möchtet, bitte ich herzlich um eine Spende für das DESWOS-Projekt in Malawi.
Herzlichen Dank & beste Grüße
Matthias Schneider

Die DESWOS Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e.V. ist die Fachorganisation der Entwicklungszusammenarbeit der Wohnungswirtschaft.
Matthias Schneider hat bereits seinen 50. Geburtstag mit einer Spendenaktion für ein DESWOS-Projekt verbunden.
Das Leben in den Slums am Rande der Hauptstadt Lilongwe ist oft unsicher, ungesund - und menschenunwürdig!
Tausende Menschen erhalten im DESWOS- Pilotprojekt eine Chance, dies dauerhaft zu ändern. Konkret durch den Neubau und die Sanierung von Häusern, Entwässerungssystemen und beruflicher Ausbildung.