50 Jahre DESWOS: Jubiläumsveranstaltung

Lebhaft ging es am 13. November 2019 im Berliner Hotel Titanic zu. Mit afrikanischer Musik und Akrobatik von tansanischen Jugendlichen wurden rund 140 Gäste bei der Jubiläumsveranstaltung der DESWOS empfangen. Die Akrobaten gehören zu einem Jugend- und Bürgerzentrum, dem Kigamboni Community Center KCC in Dar-es-Salaam, das die DESWOS unterstützt. 


Moderator Volker Wieprecht führte durch ein vielfältiges Programm mit einem digitalen Fotoalbum, Kurzfilm, Vorträgen vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und BENGO sowie einer Podiumsrunde mit Gästen aus drei Projektländern und Auszubildenden der Wohnungswirtschaft.

 

Gemeinsam wurde auf markante Begebenheiten zurückgeblickt, an Weggefährten aus den letzten 50 Jahren erinnert und Herausforderungen an die Projektarbeit, heute und in der Zukunft, diskutiert.

Fotos: Tina Merkau